Seniorenclub Schorfheide Joachimsthal e.V.

 

 

 

Der Seniorenclub hat zurzeit 71 Mitglieder. Wir treffen uns jede Woche Mittwoch um 14.00 Uhr zum Spielenachmittag (vor allem Rommé und Skat), jeden zweiten Dienstag zum Basteln oder einfach zum Plaudern sowie jeden Donnerstag zum Rehasport in der Physiotherapie Heide. Und nicht zu vergessen sei die gemütliche Geburtstagsrunde jeweils am ersten Montag des Monats für alle unsere Geburtstagskinder. Aber auch sonst planen wir nach unseren Wünschen weitere interessante Veranstaltungen und Fahrten – vom Sommerfest im Club bis hin zum Weihnachtskonzert im Kulturhaus Heidekrug.

Gemeinsam mit dem im Haus der Generationen ansässigen Jugendclub organisieren wir u. a. den alljährlichen Frühjahrs- und Herbstputz oder die Kaffee- und die Bastelstube zum Joachimsthaler Weihnachtsmarkt. Es bieten sich zahlreiche Berührungspunkte für ein gutes Zusammenleben zwischen der älteren und der jüngeren Generation.

Joachimsplatz 1 – 3

16247 Joachimsthal

Kontakt:

Tel.: 033361 70093 (Gerlinde Schneider, Vors.)

Tel.: 033361 9767 (Ursula Lieske, verantw. für VA)