Mit viel Empathie unsererseits gewöhnen sich die Kleinsten bei den Marienkäfern ein und ca. nach einem Jahr wechseln sie zu den Fröschen.
Mit viel Ruhe und pädagogischer Methodik werden unsere Frösche an das Thema Selbständigkeit herangeführt und ca. nach einem Jahr wechseln sie zu den Eichhörnchen.
Mit vielen Ritualen und Strukturen meistern die Eichhörnchen ihren Alltag und werden immer selbständiger im Lebenspraktischen Bereich. Nach ca. einem Jahr wechseln sie zu den Füchsen.
Mit viel pädagogischer Begleitung können die Kinder der Füchse spielerisch, neugierig und forschend Lernen. Nach ca. einem Jahr wechseln sie zu den Waschbären oder Wölfen.
Mit viel Engagement der Erzieher*innen erfahren die Waschbären und Wölfe eine ganzheitliche Förderung/ ganzheitliches Lernen als Vorbereitung auf die Schule.
Mit viel Wertschätzung und auf Augenhöhe erleben die Kinder tolle Nachmittage im Hort. Sie haben Zeit für die Erledigung ihrer Hausaufgaben, können mit ihren Freunden spielen oder sich im Freien aufhalten.






















































