Hauptamt
Meldebescheinigung
Kurzinformationen
Der Antragsteller muss mit Haupt- oder alleiniger Wohnung in der Gemeinde gemeldet sein. Die Beantragung kann persönlich, durch einen Bevollmächtigten oder schriftlich erfolgen.
Notwendige Unterlagen
bei persönlicher Beantragung:
gültiger Personalausweis oder Reisepass, bei ausländischen Bürgern der gültige Reisepass
bei Vertretung: Vollmacht mit Personalausweis des Antragstellers und des Bevollmächtigten
bei schriftlicher Beantragung:
formloser Antrag mit Angabe des Verwendungszweckes
Kopie des gültigen Personalausweises oder Reisepasses
Verrechnungsscheck oder Bankeinzugsermächtigung
frankierter Rückumschlag
Gebühren
(z.B. Renten-, Vertriebenenangelegenheiten, soziale
Angelegenheiten)
Ansprechpartner
Frau Mittelstädt
(033361) 64615
(033361) 6466615

































