17. Grimnitzer Glastage "glasklar"

30. 07. 2024 bis 04. 08. 2024 von - Uhr

Täglich von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Ende Juli/Anfang August jeden Jahres finden von Dienstag bis Sonntag die Grimnitzer Glastage statt. Glasmacher, Glasbläser sowie Glaskünstler demonstrieren in täglichen Vorführungen ihre Arbeitstechniken. Die entstandenen Werke sind in unseren Räumen ausgestellt. Unsere Glastage fanden 2008 das erste Mal statt und sind im Raum Berlin/Brandenburg einzigartig. Mit den Tagen in unserem Werkstattgebäude möchten wir die Tradition der Region pflegen, denn immerhin verdankt Joachimsthal den Glasmachern seine Geburt und erhielt für sie 1604 das Stadtrecht.

Unser diesjähriges Motto: glasklar.

Eintitt: 3,50 Euro

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren: frei

Adresse: Glaswerkstatt, Grimnitzer Str. 11g, 16247 Joachimsthal

Anfragen unter